...einfach tierisch.....

Hier zeigen wir Ihnen ein paar unserer anderen Tierbegegnungen....

Unser Willy Eichmann Herzensbrecher

5.06.2017

…er kam vor ca. sieben Wochen zu uns - ganz klein, in einem Karton mit Watte gefüllt. Er wurde im Wald gefunden, von einer Katze zerbissen. Sein linker Unterarm zerstört, im Nacken und am ganzen Arm entzündete Bisswunden, noch ganz klein. Wir haben ihn von unserer Tierärztin bekommen, die ihren verdienten Urlaub antreten durfte. Wir haben ihn mit der Spritze, Kittenmilch und Nussbrei aufgezogen. Natürlich sind wir auch nachts aufgestanden, um diesen süßen Schatz zu füttern… Später hat er dann auch schon richtig gefressen. Äpfel Nüsse, Samen, Erdbeeren, Brokkoli…. Es war eine große Herausforderung, ihn nicht an uns zu binden, sondern ihm mit der Distanz zu begegnen, die einem Wildtier gebührt. Immer wieder stand das Thema „Einschläfern??? ….lebenswert???“ auf der Tagesordnung.  Wir hatten für uns entschieden, dass wir ihm - falls alles nicht klappen würde - ein Gehege bauen würden…  Nach der letzten Antibiose verschwanden die Abzesse und Schwellungen. Der Knochen des Unterarmes blieb zerstört.  Irgendwann hat er trotz seines defekten Armes damit angefangen zu Klettern, zu Springen und zu Laufen. Er kann den Arm sogar über seine Muskulatur im Oberarm einsetzen, sich damit stützen, festhalten und Dinge greifen….Niemand hätte gedacht, dass er sich soweit entwickeln würde…

Nach Rücksprache mit dem NABU und der Abschlussuntersuchung unserer Tierärztin durfte unser Herzensbrecher nun doch ausziehen. Seit heute Morgen residiert er auf der Ahlsburg (kleiner bewaldeter Höhenzug in unserer Nähe). Wenn ihr also beim Spaziergang ein rotes Eichhörnchenmännchen trefft, dessen linke Vorderpfote nach innen gehalten wird - ja dann könnte das unser Willy sein….

...eine Bergmolchdame in unserem Steinbeet

Besuch vom Eisvogel in unserem Garten

Immer wieder, zeitweilig täglich, kommt uns ein wunderschöner Eisvogel besuchen....

...und hier eine Wespenspinne in unserem Lavendel

... Buntspecht und Grünspecht im Garten

Bluthänfling und Distelfink schauen vorbei...

Frösche, unsere neuen Teichbewohner ...

...Störche auf der Wiese hinter unserem Haus....

....Schmetterlinge....